Hotline: 0521 / 522 888 66 • Versandkostenfrei ab 50 EUR* • Zusätzlich 30 Tage Geld-Zurück-Garantie

Weitere Variationen wählen

Baseballschläger Louisville Slugger Omaha 517 (-5)

  • sofort verfügbar (Info)
Wird geladen ...

  • Variante
ArtikelNr.:
WTLSLO5175
Kategorie:
Material:

Beschreibung

The Louisville Slugger Omaha 517 2 5/8" Senior League bat is built with a 7U1+ 1-piece Alloy construction, a large sweet spot and delivers stiffer feel upon contact. A bat often chosen by top college players, the Omaha 517 is a tried and true line that resonates at all levels.
  • NEW ST 7U1+ Alloy 1-piece construction that delivers a huge sweet spot and stiffer feel on contact
  • NEW custom Lizard Skin premium performance grip
  • 7/8" tapered handle
  • Größentabelle

    Größentabelle & Informationen Baseballschläger (Bat)
    Die nachfolgende Größentabelle für Baseballschläger ist eine allgemeine Empfehlung zur Länge der Bats. Die Grafik zeigt einen weiteren Weg die passende Länge zu finden. Der Bat sollte mit dem Knauf (also dem unteren Ende des Bats) mittig auf der Brust liegen und dann mit den Fingern gehalten werden können. Besonders für Kinder und Jugendliche lässt sich so die passende Länge für einen Baseballschläger finden. Alternativ kann auch der Abstand von der Handmitte zur Brustmitte gemessen werden. Baseballschläger werden immer in Inch angegeben: 1 Inch = 2,54cm. Ein Baseballschläger in 32" Inch ist also 81,28cm lang.

    Alter Größe Baseba  llschläger
    6-9 26-27"
    9-12 28-30"
    13-15  30-32"   
    16+ 32-34"


    Neben der Länge ist bei Baseballschlägern noch das Gewicht entscheidend. Das Verhältnis der beiden Angaben zueinander wird im Weight Drop (oder der Längen-Gewichtsratio) angegeben. Ein Baseballschläger in 32 Inch Länge mit einem Gewicht von 29oz hat ein Weight Drop von (-3). Ein Bat mit einer Länge von 32" und einem (-5) Drop hat also ein Gewicht von 27oz. Ein (-5) Baseballschläger ist bei gleicher Länge also entsprechend leichter als ein (-3) Bat.

    Je leichter ein Bat ist, desto handlicher ist er. Allerdings bietet ein schwererer Baseballschläger mehr Kraft und Energie um den Ball schneller und weiter zu schlagen. Genau hier gilt es den persönlichen Mittelweg aus Power und Kontrolle zu finden.

    Im Kinder- und Schülerbereich (U12) werden üblicherweise Bats in (-13) bis (-10) verwendet. Im Jugendbereich (U16) entscheidet häufig die Erfahrung und der Körperbau über die Schlägerwahl. Erfahrenere Spieler auch gerne zu sogenannten Big Barrel Bats, die schon einen größeren Umfang der Trefferfläche (Barrel) bieten, aber dennoch relativ leicht und handlich sind. Diese Bats haben meist ein Weight Drop von (-8) bis (-5). Im Juniorenbereich bieten sich dann spätestens die Senior League Bats an, die schon die Dimensionen eines Erwachsenenbats haben, aber mit (-5) aber immer noch etwas leichter sind.

    Erfahrene Jugendliche (16+) und Erwachsene spielen im Normalfall einen (-3) Schläger.

    Wichtiger Hinweis zu Woodbats (Baseballschläger aus Holz):
    Ein Baseballschläger aus Holz kann brechen. Dies kann theoretisch auch bei Deinem ersten At-Bat passieren. Daher achte immer auf die richtige Schlägerhaltung. Dann hast Du lange Freude. Aus diesem Grund ist die Garantieleistung und Gewährleistung ausgeschlossen. Vielen Dank für Dein Verständnis.

    Bewertungen

      Durchschnittliche Artikelbewertung:

      (es liegen keine Artikelbewertungen vor)

      Teile anderen Kunden Deine Erfahrungen mit

      Weitere interessante Artikel