Baseballsocken sind nicht nur optisch ein...

Baseballsocken


Baseballsocken sind nicht nur optisch ein wichtiger Bestandteil der Spielerbekleidung und somit im einheitlichen Mannschaftsbild, sondern auch maßgeblich für die Performance und den Spielspaß verantwortlich.

Die Farbe der Baseball wird durch die Teamfarben vorgegeben und sollte für alle Spieler bindend sein. Bei der Form haben die Spieler meist die Wahl - abhängig von der gewählten Hosenform. Bei Knickerbockerhosen müssen die Socken entsprechend knielang sein. Diese OTC ("Over The Calf") gehen bis über die Wade und enden kurz unter dem Knie, so dass diese gerade passend für die kürzere Hosenform passend sind.

Bei etwas länger geschnittenen Baseballhosen kann gewählt werden, ob die Socken ebenfalls länger sein sollen, oder den klassischen Crew-Sock-Cut haben - also ähnlich wie eine Tennissocke nur bis oberhalb des Knöchels geschnitten sind.
Sprecht im Zwifel mit dem Coach oder den Mannschaftsverantwortlichen, welche Socken von Seiten des Vereins bevorzugt werden.



Artikel 1 - 42 von 42